7.11.16

Merkel, Can Dündar & der Ruf nach *Pressefreiheit* in der Türkei.

Vorzeige - Demokrat & Yuppi Can Dündar
Rückblende:
Das Jahr 2008. In der Zeit war der Schauprozess  Ergenekon, der in einer Erdoğan - Gülenisten Co-Produktion in der Türkei inszeniert wurde, voll im Gange.

In diesem Prozess wurde der Chef der berühmten alten Zeitung 'Cumhuriyet', İlhan Selçuk, mit über 80 Jahren, morgens um 5 Uhr abgeholt & nach Silivri ins Ergenekon - Gefaengnis gesteckt. So, wie viele andere, als kemalistisch bezeichnete Journalisten - inklusive dem damaligen 'Cumhuriyet' Kolumnisten und heutigem CHP Abgeordneten Mustafa Balbay!!!

Balbay: Gülenisten entliessen mich von der 'Cumhuriyet'
Nein, Selçuk verschwand nicht nach Deutschland.
Er veraeusserte auch nicht Monate vor seiner Festnahme seine Besitztümer, um diese in Devisen umzuwandeln.






In dieser Zeit schrieb der Herr Can Dündar jedenfalls in der Tageszeitung Milliyet und war voll im Erdowahn - Rausch.
Kein Tag verging, an dem er nicht die AKP beölte, Erdoğan fast schon als Demokratie - Heiligen aussprach. Kein Witz!

İlhan Selçuk (R.I.P.) ehem. Chef der 'Cumhuriyet'
Kurz nach der Festnahme des Chefs der Zeitung Cumhuriyet (dessen Chef - Redakteur er Jahre spaeter - überraschend - wurde) schrieb Can Dündar ganz trocken:
"Klopft lieber an eine andere Tür" ("BAŞKA KAPIYA"!).

Im Klartext: "Euer Ruf nach Gerechtigkeit ist aus unserer Sicht wertlos, ihr seit Kollaborateure der Putschisten".

Wie gesagt - In der Kolumne von Can Dündar ist die Rede vom 'linken' verstorbenen İlhan Selçuk, Chef der Tageszeitung Cumhuriyet.
Der 'Biedermann' in diesem Fall ist niemand Anderes als der heutige "Bundestags - Experte" bzgl. der chaotischen Situation in der Türkei, CAN DÜNDAR.

Wir wissen nicht, ob eine Personifizierung von Bigotterie überhaupt möglich ist. Herr Can Dündar kommt dieser Bigotterie auf zwei Beinen zumindest ziemlich nahe. So eine schizofrene Situation ist beinahe pathologisch.

Bereits 6 Monate vor dem Aufstand der Gülenisten - Generaele veraeusserte Can Dündar sein Hab und Gut.
Er verhüllte sich in Schweigen, als der Putschversuch von Statten ging.
Kurze Zeit spaeter gab's dann noch einen Urlaub von Herrn Dündar in der BRD. Und er ward nicht mehr wiedergesehen in der Türkei.

So wie Jahre zuvor Fethullah Gülen nach Pennsylvania reiste und dort in die zuverlaessigen Obhut des CIA kam.

Zufall? Natürlich.

Und wieder mal 'reingefallen': die Bundesregierung als "williges Werkzeug" dieser bigotten Scharade. Leider. Angie, Angie. Was wird nur aus Dir?

Wenn Sie daher in den heutigen Tagen den trendy Can Dündar in der Glotze sehen. Denken Sie bitte auch an die Informationen hier im Turanoid - Blog nach. Integritaet und Nachahltigkeit in der Agitation kann hier eigentlich nur der deutschen Presse und ihrem dumpfen Türkei/Atatürk - Feindbild bescheinigt werden. Sie tut immer was sie tun muss. Konsequent.

Doch Wahrheit kommt dabei eben nicht 'raus. Nur gefaerbte Infos. Wie gehabt also: George Orwell. Überall.