22.2.18

Deniz Yücel und die bigotte deutsche Presse....


Nach dem der Welt - Journalist Deniz Yücel festgenommen wurde, wehte ein noch kaelterer Wind zwischen der deutschen und türkischen Regierung, die eh' schon angespannt ist, seitdem die deutsche Politik den Herrn Erdoğan nicht mehr als Demokratiebringer und Befreier vom Kemalismus deklariert, und mit seinen niveaulosen Tiraden selbst Madame Teflon entbrüstet hat.

Veni Vidi Vici - Deniz Yücel
Die deutsche Presse hat seit der Umstellung der Kurden - Politik der AKP die justiziellen Bedenken gegenüber der Türkei auf der obersten Tagesordnung in der Türkei - Politik.

Im Westen also nix Neues:
Medienpropaganda als politisches Druckmittel, um bestimmte eigene Interessen in fernen Laendern durchzubekommen. Alles wie gehabt.

Nach dem die PKK sich durch die passive PKK- Politik der AKP als stark und organisiert genug fühlte, Staedtekampfe in der Türkei gegen die türkische Armee zu führen, aenderte sich die PKK Politik der AKP. Dies führte zu einer endgültigen Bereinigung der PKK von allen Staedten. 

Die PKK, enttaeuscht von der Einstellung der Bewohner Südostanatoliens, die sich im Grunde genommen als konservative türkische Staatsbürger auf die Seite der Regierung stellten, hatte keine Grundlage mehr, in den türkischen Staedten zu operieren. 

Daher nahm die PKK das Angebot der USA, gegen ISIS zu kaempfen in Syrien dankend an: Sie wurden - aus ihrer Sicht - wieder wahrgenommen und konnten somit ihre in der Türkei erworbenen derben Aufstandsromantik - Wunden lecken.

Ausgeschweift....

Kommen wir zurück zum Thema weggeknastete Journalisten in der Türkei und Deniz Yücel.
Die Verhaftung  ist laecherlich, ebenso der Grund für die Freilassung. Es war also offensichtlich ein Kuhhandel zwischen der AKP und der CDU im Gange.

Aber:
Dieser Knabe Yücel, der war ja schon 2007 Journalist. 

Und zwar bei der Tageszeitung.

Man liest die TAZ und wird auch bei seinen Kolumnen aus dieser Zeit um 2007 fündig.
Und was liest man da? Ahhhhh - da isses wieder:

"Der Ergenekon - Prozess" (2006 -) - oder: die AKP entledige sich seinem tiefen Staat (als ob den irgendein funktionierender Staat auf diesen Planeten inklusive "Madame Teflonistan" nicht haette...pah).

Anders gelesen: Yücel erklaert die Festnahmen der Journalisten damals damit,  das sie sich mit dem "deeper State" zusammengetan haetten - na und das resultiert dann in Knast. Laut Can Dündar und Deniz Yücel.

Alles klar.  

Hier einige der Konterfeis von den Dutzenden Journalisten, die damals wegen des AKP - Gülen - Schauprozesses "Ergenekon" / "Balyoz" weggeknastet wurden.


In dieser Zeit labten sich solche Herren wie Can Dündar und Deniz Yücel mit solchen Aussagen wie: "das habt ihr ja eigentlich verdient".

Und die deutsche Presse? Was sagte sie zu diesen Festnahmen damals?

DIE SCHWIEG. AUSNAHMSLOS.

Bigotterie kann man nicht besser erklaeren.