11.7.10

70 Mrd. Neuverschuldung. Wie meinen?

Jetzt stellen Sie sich mal folgendes "Albtraumszenario" vor:

Ein Herr Steinmeier wäre 'Schland - Kanzler, Aussenminister(in) ein(e) Grüne(r) und Innenminister wäre ein Linker in einer rot-rot-grünen Koalition.

Und nun stellen Sie sich einmal vor, diese Regierung hätte dann eine Neuverschuldung von 70 Mrd Euro zu erklären bei Merkel und Schwesterwelle.

Sie können sich die bebenden Sprüche der Konservativen der CDU und den (nur noch) Writschaftsliberalen der FDP vorstellen.

"Schuldenmeister", "linke Schuldenmacherpolitik", "verantwortungsloser roter Filz" etc.pp.

Doch dem ist ja nun mal nicht so. Diese ordentlichen Neuschulden macht nun das Angie-Welle Duo stattdessen. Und: richtig. Keiner meckert von Seiten der CDU. Keiner frotzelt auch nur ansatzweise. FDP? Fehlanzeige. Solider Haushaltsausgleich? Ebenfalls nada.

Liebes SCHWARZ-GELB. Wenn die nächste Legislaturperiode ein sozial fokussierte Block regiert und diese sich dann neu verschulden müsste, weil jede Menge Geld wieder irgendwo spekuliert wurde, in Nassau gelandet ist oder links-aegaeisch verpuffte, und Sie dann kommen und eben die typischen Sprüche aufsagen: erinnern Sie sich an 2010, liebe C(S)DU-FDP.

Genau. 80 Mrd und mit einem Statistik - Zauberstück bereinigt dann 70 Mrd Das ist Ihre Schuldenmesslatte...

Bezahlen kann das ja dann wer anders. Es sind ja nur Billionen von Euro an Schulden, die die BRD hat.

Schließlich gibt es ja blühende Landschaften in den neuen Bundesländern (mit Alo - Anteilen jenseits der 25% Marke) und immer mehr geschäftige, fleißige "Ich - AG'ler" (Hartz-IV Familien und Asylanten), die in Sachsenhausen, Blankenese, Zehlendorf oder in Schwabing geschäftig den Müll der Wohlhabenden inspizieren auf Wiederverwendbares/Essbares/Verkauf-bares...

Die könnten dann ja vielleicht auch mal endlich 'wegsterben', damit man so seine Sozialausgaben in den Griff bekommt, nicht wahr, liebe C(S)DU - FDP?

Diese Regierung kann von Glück reden, das die 25 Millionen Wahlberechtigten trotz kläglicher Situation immer noch größtenteils ihr Kreuz neben der Partei beginnend mit dem sekulaerfremden Ausdruck "Christlich" machen.

Auch wenn die C(S)DU christlichen Werte nur als Prinzipien eines Leitbildes für Integrationsmaßnahmen widerspenstiger Türken und das Sonntags - Autowaschverbot begrenzt...

Mal sehen, wann einer endlich gesteht, das der Karren BRD eigentlich an die Wand gefahren wurde und das lediglich mittels "Karosseriearbeiten" die "Karosserie BRD" in Stand gehalten wird...