18.4.14

Die spinnen, die Türken - Teil 2

Im Jahre 2001 wurde die Wirtschaft der Türkei Spielball globaler Spekulanten.

Das Bankengesetz war lasch, die Börse minimal kontrolliert. Beste Bedingungen also, um Grössen wie George SOROS aktiv mitwirken zu lassen.

Die orange Revolution bzw. die Soros'sche Staatsmanipulation traf somit auch die Türkei. Die Inflation stieg dreistellig (!).

Mit dem Abwandern von 50 Milliarden $ innerhalb von wenigen Tagen aus der Türkei wurde die Krise unkontrollierbar.

Durch die vorgezogenen Neuwahlen 2002 in der Krise kam die auch als Erbakans Judas - Partei titulierte AKP mit einer absoluten Mehrheit an die Regierung. Ein laecherliches Wahlsystem, das die Regierung nach dem Putsch unter Özal organisierte mit einer 10% - Hürde!

Tragikomik - 1:
der bis vor kurzem im als Wirtschaftminister im Amt waltende MEHMET ŞİMŞEK war zur Zeit der türkischen Wirtschafts-Krise Türkei - Chef von Meryll - Lynch. Hier empfahl er seinen 'Kunden' eindringlich, ihr Geld aus der Türkei zu bringen. Die Haelfte der 50 Milliarden $ wanderte so allein über Meryll - Lynch ab. Herr Şimşek beschleunigte somit das Abwandern von Kapital aus der Türkei. Somit war der Weg für die AKP geebnet.

Die AKP splitterte sich still und geheim von der Partei Erbakans ab, gab in den USA Garantien, das İslamisierungskonzept zu gunsten kemalistischer Prinzipien aufzugeben aber dabei mit der USA synchron zu funktionieren!

Tragikomik - 2:
Das Kabinett der AKP bestand aus Enkeln türkischer "Staatsfeinde" in den Gründungsjahren der Republik, die erwiesenermassen mit den Alliierten kooperierten und Aufstaende zur Wiederherstellung des osmanischen Reiches oder der Wiedereinführung des Kalifats organisierten.

Tragikomik - 3:
Im Kabinett der AKP, die seit 12 Jahren in der türkischen Republik regiert, existiert kein einziger Abstammungstürke!

Tragikomik - 4:
Die für die Demokratisierung in der Türkei von der EU für Ernst genommene Partei AKP betreibt eine rigorose Umwandlung der Türkei in einen islamofaschistischen, patriarchischen Wahabiten - Staat. Die essentielle Demokratisierung in den für die EU wichtigen Themen wie Kurden, Frauenrechte und Menschenrechte allgemein laesst sich so zusammenfassen:
- Ein Grossteil der ethnischen Reformen im Land wurde von der Koalition Ecevit inittiert
- Frauenrechte limitierten sich auf das Recht, ein Kopftuch in öffentlichen Orten tragen und ihre Ehemaenner in einer 'islamischen' Pseudo - Ehe mit anderen Frauen teilen zu dürfen :\
- Waehrend für die Galerie armenisch-christliche Organisationen alte Grundstücke zurückerhielten, wurden die Komissare, die die Hintergründe in Trabzon den Mord an Priester Santoro verfaelschten, befördert.
- Von den 81 Gouverneuren der Regierungsbezirke in der Türkei befindet sich keine einzige Frau und kein einziger Alevit!

Der 1. zivile Aufstand gegen die AKP

Im Jahre 2007 protestierten die Bürger erstmals massiv in den Demonstrationen für die Republik. Überall im Land protestierten mehr als 10 Millionen Menschen für eine Türkei, die kein Spielball von Alliierten und 'Freunden' aus der EU mehr sein sollte - befreit von der feudalen Faust Erdoğans und ihre islamofaschistischen AKP.

Als Antwort dazu startete die AKP, die CIA, die Jünger der Gülen-Sekte, die die Polizei und die Justiz unterwanderten, mit einem erneuten Gladio - Coup namens Ergenekon einen Massenprozess gegen Regierungsgegner aus Bildung, Politik und Medien. Massenfestnahmen wurden auch beim Militaer, das seit den Fakten aus dem Kaempfen gegen die (auch von der USA unterstützten) PKK nicht mehr NATO - konform war, durchgeführt.

Tausende Akademiker, Authoren und Generaele im Ruhestand wurden festgenommen und wurden 6 Jahre ohne Schuldspruch weggeknastet in Mammut - Gefaengnis Silivri.

Mit einem 2. fingierten Gladio - Prozess wurden Hunderte aktive hochrangige Offiziere festgenommen.

Und das alles im Namen der Demokratie: seit Jahren versuche eine dubiose Geheimorganisation die AKP zu stürzen.

Das war DIE Lachnummer: ein Land, in dem das Militaer mehrmals über Nacht putschte, schaffen es diese nationalen Kraefte nicht einen weiteren Putsch zu generieren?

Wie auch immer.

Seit 2011 begann die AKP, die 2002 mit ihren Amtsantritt gegen Baghschisch, Armut und Ungerechtigkeit vorgehen wollte, mit neuen Reformen die Jutiz an sich zu binden, um die 'Bürokratie zu minimieren'. Alles im Namen der Demokratie - klar.

Das führte lediglich dazu, das immer mehr illgale Aktivitaeten der AKP im Land komfortabler durchgeführt wurden.

Die Gülen-Sekte - hörigen Firmen, die bis dato brav' ihren Dienst in der Justiz und der Polizei ausführte, hatte jedoch nicht den erwarteten Anteil im Veruntreuungskuchen der Türkei, den die Firmen wünschten.

Die Wirtschaft der Türkei stagniert. Die Staatsverschuldung wurde auf die Bevölkerung abgewaelzt. Die Türkei wird mehr und mehr Konsument als Produzent im ökonomischen Geschehen auf der Welt.

Mit der Geldwaesche für den Iran, Import von Gold aus den Golf - Staaten, das nicht registriert wird kippt die AKP zunehmend über zu einem Financier von problematischen Staaten.

Die Pro-US Gülen-Sekte musste aus dieser Kooperation warum auch immer austteigen: 2012 wurde die rechte Hand Erdoğans, Geheimdienst (MIT) - Chef Hakan Fidan wegen der verfassungsfeindlichen, geheimen Gespraechen der MIT mit der PKK in Oslo zum Gericht zitiert.

Erdoğan organisierte ein Blitzgesetz, das Verfahren gegen leitende Beamte des Geheimdienstes MIT nur mit Erlaubnis des Ministerpraesidenten ermöglichte!

Tragikomik - 5:
Die mit der AKP im Staat wachsende Gülen - Sekte, die alle illegale Schweinereien der Gladio in der Türkei durchführte, bekam nun allem Anschein nach ein Signal aus Washington, gegen die AKP zu arbeiten.

Die Karte Erdoğan war somit erschöpft: Obwohl Erdoğan noch für den Aufbau für ein 'unabhaengiges Kurdistan' von der EU und der USA benötigt wird, sind seine illegalen Handlungen in Syrien (der von der AKP fingierte Giftgasangriff in Gutah) sowie die Milliardenschwere Geldwaeschen ein unkalkulierbares Risiko für die EU & die USA geworden.

Wendeblatt: Die Gezi - Unruhen

Herr Erdoğan versprach gegen eine halbe Milliarde Dollar aus einem zentralasiatischen Staat (beginnend mit 'T' ;)) den Taksim - Platz zu einem Pracht - Einkaufszentrum und mit Luxus - Residenzen zu machen.

Der 2. zivile Aufstand wurde dieses Mal jedoch nicht zusammen mit der NATO-Geheimorganisation Gladio 'erstickt', sondern mit Traenengas und Plastikmunition der AKP-Polize.....

Von nun an beendete die Bevölkerung ihren Komplex, ihren Unmut einfach nur zu schlucken. Die AKP Regierung kann somit seit Gezi nur noch noch totalitaerer regieren.

Das Schweigen war gebrochen, die Maske der AKP fiel, die Welt sah das wahre Gesicht der AKP.

Wie sagte Erdoğan einst, als er weggeknastet wurde wegen seiner verfassungsfeindlichen Aussagen:

"Die Demokratie ist kein Ziel, sonder nur ein Mittel. Wie eine Strassenbahn. Du steigst ein und steigst aus, wenn du angekommen bist."