28.3.05

Das europaeische Volk: Aversion gegen die Türkei

Laut neuesten Umfragen des Institutes SOFRES in 6 europaeischen Laendern (dem auch das hiesige Institut Emnid gehört), hat sich die Bevölkerung gegen eine Aufnahme der Türkei in die EU ausgesprochen.

Man geht sogar noch weiter: Laender wie die Ukraine oder Russland saehe man sogar lieber als die Türkei in der EU (was immer das für eine Bewertung sein soll - nun ja).
Ausnahmen bilden hier die Laender Polen und Grossbritannien die mit 55% bzw. 50% der Befragten die Türkei vor den slawischen Grosstaaten sehen möchten.

Treffendes Schmankerl: mit 36% Ja Stimmen für den Beitritt der Türkei in die EU bildet die BRD das Schlusslicht und ist somit das kritischste Land, was die EU - Mitgliedschaft der Türkei angeht.

Wie man sehen kann ist eine türkische Konföderation nicht nur in diesem Sinne mehr als sinnvoll!

Keine Kommentare: