27.3.05

Toleranz für eine Türkische Konföderation?

Diese Frage beschaeftigt seit Jahrzehnten viele, auch mich.

Doch was ist mit einer türkischen Konföderation gemeint? Ganz einfach:
Eine Union der Turkvölker des Kaukasus und aller Nachbarlaender, die in dieser einzigartigen kulturellen Gemeinschaft ihren Platz mit einnehmen möchten.

Wir reden hier von folgenden (Kern-)Laendern:
- Usbekistan
- Kirgisien
- Turkmenistan
- Kasachstan
- Azerbaidschan
- Türkische Republik Nord - Zypern
- Türkei

Obwohl mittlerweile im Bildungsbereich ernsthafte Anstregungen vorgenommen werden (man arbeitet seit geraumer Zeit an einem universellen Alphabet für alle Turkstaaten (mit ca. 38 Buchstaben), werden wirtschaftlich wie auch politisch kontinuierlich Knüppel für solche Entwicklungen in den Weg geworfen.

Denn laut dieser Nachricht:
http://www.internethaber.com/mays/article_view.php?aid=285193

besteht seit Anfang der 60er eine zunehmende Dissonanz zwischen dem Natopartner Türkei und den verkappten 'Leadern' USA und GB auszumachen.

Denn in den Berichtsweiterleitungen von allen NATO - Partnern bekannten, als 'Cosmic TOP SECRET' geltende Geheimhaltungsstufe ist von einer weiteren, noch höheren Geherimhaltungsstufe die Rede: Vagram.

Was war in diesem Bericht vor 50 Jahren?

Zunaechst ging es eigentlich um die "Psychologische Kriegsführung gegen die damalige UdSSR. In dieser Taktischen Spielplaenen ging es auch um die 'Zeit nach dem Fall der UdSSR und der Unabhaegigkeit der Nicht - Slawischen Bevölkerung in der UdSSR (sprich: die Turkvölker)
In dem geheimen Dossier ging hervor, das 15, 16 neue Regierungen das Licht der welt erblicken könnten, wovon definitiv sechs von ihnen Turkvölker sein werden.

Weiter wurde von dem Rohstoffreichtum dieser Völker und der dann entstehnden Regierungen gesprochen. Im schlussakt wurde darauf hingewiesen, das, wenn diese Völker sich zu einer wie auch immer gearteten Vereinigung, oder sogar einem staatlichen Zusammenschluss einigen würden mit der Türkei, dies ein neues risiko für den Westen darstellen würde, welches Stalin oder Hitler in den Schatten stellen würde!!!

Im weiteren wurde daher offen von Empfehlungen gersprochen, das alle westliche Laender, koordiniert oder unkoordiniert Anstrengungen unternehmen sollten, die Türkei in einen kontinuierlichen Zustand der Instabilitaet halten soll. Nur eine wirtschaftlich wie auch politisch schwache bzw. innenpolitisch instabile Türkei sei der Garant dafür, das die neuen Turkstaaten nach der Zeit der UdSSR ihre Fahne nicht nach der Türkei richten würden!!!!

Meine Frage: was würde man als Deutscher davon halten, wenn in solchen geheimen Plaenen stünde, das man alles versuchen sollte, Deutschland in die wirtschaftspolitische Bedeutungslosigkeit zu befördern (z.B. durch eine fehlgeleitete Wiedervereinigung)?

Ich denke, eine Konföderation der Turkvölker ist wichtig für die Stabilitaet und das Gleichgewicht der Maechte.
Es verteilt Maechtekonzentrationen auf der Welt. Es würde ein aktiver Antagonist gegen die OPEC etabliert.

Eine weitere Frage: welche aussenpolitische Rolle wird die EU haben, wenn die USA ihren zur Zeit nach Plan laufenden Huntington Plan (s. http://www.denkforum.at/forum/showthread.php?t=700 ) realisieren können?

./..

Keine Kommentare: