12.8.05

Bundestagswahl: Die süddeutschen 'Trolle'

Es ist schon erstaunlich, das abgeklärte Politiker, von denen man Eigenschaften wie Objektivität, Besonnenheit und Vorbildfunktion für die Gesellschaft erwarten muß (denn auch dafür bekommen sie Jahresgehälter von 200.000 Euro oder mehr), kurz vor der Wahl herumtrollen.

Es können noch so viele Kolumnisten herumdebakeln und schimpfen: Das Niveau in Deutschland sinkt stetig. Daß sich dies durch alle Schichten der Gesellschaft beobachten läßt, wird mit flachen Sprüchen der Politiker belegt.

So gesehen sind die Politiker Deutschlands wohl oder übel ein Spiegelbild der Gesellschaft in Deutschland.

Und wenn wir schon bei dem Thema Niveau sind:
Der Ministerpräsident der Türkei, Herr Erdogan, ist ein außerordentlicher Schöngeist und Dichter. Dies bessert jedoch in keinster Weise seinen Nutzen für die Türkei.