In einer Meldung wird Seymour Hersh zitiert. Auch Turanoid wies mehrmals auf Seymour Hersch hin.
Interessanterweise liest der Spiegel bereits die Zukunft (also das, was kommen wird - es wird von einem Bericht geschrieben der nächste Woche im 'New Yorker' erscheinen soll).
Soweit so gut. Doch was ist mit der 'Gegenwart'?
Klickt man nämlich auf die aktuelle Kolumne von Seymour Hersh, dann liest man noch viel interessantere Meldungen.
Z.B. ist da von einer Unterstützung von israelisch-amerikanischer Seite die Rede, die militante, Azeris, Belutschen und - oh' Wunder - Kurden in ihren militärischen Aktion unterstützt.
Überraschend ist die Unterstützung der 'Kurden' für die Türkei durch Israel oder die USA wohl kaum. Aber es ist bekannt das die PEJAK der bewaffnete Arm der PKK im Iran ist.
Dies wirft neue Fragen auf in der grundlegenden Haltung Israels und der USA gegenüber der von der Türkei in den Irak zurückgedrängten Terrororganisation "PKK".
Wie kann ein NATO - Partner wie die USA eine Terrororganisation offiziell verurteilen und gleichzeitig mit ihr kooperieren?
Ihren hegemonialen Interessen folgend begeht die USA auch hier einen ähnlichen Fehler wie in vielen anderen Staaten wie z.B. in Afghanistan mit den Taliban. Es bleibt zu hoffen, das die Nachfolgeriegerung Bushs' den völkerrechtlichen Kompaß der USA neu justiert und wieder ein respektierter statt 'verfluchter' Staat wird.
Denn das ist das Einzige, das gewährleisten wird können, das terroristische Globalisierungsgegener mit religösen Anstrich (Zitat Bush: islamo-fashists, Zitat deutsche Presse: Islamisten) neue Schafe für ihre Umtriebe gewinnen.
Zurück zum Thema Spiegel:
Warum DIESE Kolumne von Hersh keine Meldung im Spiegel-Ticker 'wert' war, liegt sicher nicht daran, das die Meldung der 'Gegenwart' und nicht der 'Zukunft' angehört. Bei Beschuldigungen Israels hört offensichtlich Einiges auf in der deutschen Medien(leit)kultur. Eine neue Form der 'Meinungs - Färbung'? Wer weiß das schon, was da in den oberen Etagen der Medienmogule so vor sich geht....
So oder so: realitiy bites.