15.6.07

Spiegel besorgt um Israel...

Spiegel schafft ein Wunder: Iran-nur noch fünf Minuten von Israel entfernt!!!


Man wird immer wieder staunen, wie sehr sich der Spiegel so besorgt um manche Themen zeigt.

Siehe Palestina: seitdem die Hammas die Fatah-Bewegung zum Schweigen zu bringen scheint, ist man besorgt beim Spiegel in Hamburg:
Iran sei nun nur noch 5 Minuten von Israel entfernt. Das ist ein geographisches Novum und gehört ja eigentlich zum Bildblog

Dem Spiegel sind einige Sachen dabei entfallen, wie es scheint. Wir helfen dem Spiegel dabei:

- Israel fürchtet sich vor dem Iran, weil es Atombomben besitzt. Das ist doch verstaendlich, oder? Schliesslich ist Israel im Club der Atombombenbesitzer noch alleiniger Platzhirsch im nahen Osten.

- Israel ist seit der von der USA in den 90'ern gegen das Saddam - Regime eingerichteten Flugverbotszone oberhalb des 36. Breitengrades des Iraks im Nord-Irak existent. Es bildet dort mit Hilfe der US-Regierung einen synthetischen Staat. Damit ist Israel seit dieser Zeit vor der Haustür des Iran.

- Das Einrichten eines möglichen 'Satellitenstaates' in Palestina durch den Iran ist nichts Anderes als eine Antwort auf die jahrzehntelange Existenz der Israelis im Norden Iraks.

Wo ist nun das Problem? Oder besser:
Wer hat nun beim Spiegel ein Problem damit?

Und für Deutschland noch wichtiger:
Warum sollen deutsche Spiegel - Leser nun ein Problem damit haben sollen?

Das ist in der Tat merkwürdig - ooder?