21.11.05

PKK/Kongra-Gel: Schutzgelderpressung in Europa

Da waren sich doch alle einig:

die PKK ist eine Terrororganisation, die auch in Europa vor Morden nicht zurückschreckte.
Die auch von vielen Deutsch-Türken bekannten Hinweise auf ein jahrzehntelanges Leben mit Schutzgelderpressung, um seinen Betrieb am laufen lassen zu dürfen, wurde jüngst in Daenemark bestaetigt.

Meldung im Hyperlink frei übersetzt:
"In Daenemark berichtete zum erstenmal ein Türke von gewaltsamen Schutzgelderpressungen der PKK".
In dem Sender "TV Danmark" wurde in der Nachrichtensendungen 'Meldungen des Tages' kam der Taxifahrer Osman Pekerman zu Worte. Demnach zufolge wurde Pekerman wegen eines ohne Erlaubnis der PKK organisierten İbrahim Tatlıses Konzertes von dem PKK-Terroristen mit dem Kodenamen "Siar" zu 5.000 Euro Zahlung erpresst.

Als Pekerman die Zahlung nicht zahlen wollte, wurde Pekerman laut eigener Aussagen taetlich angegriffen. Eine Anzeige wurde erstattet. Die zu den Anhörungen nicht erschienenen PKK Terroroisten wurden zu Geldstrafen verurteilt. Laut Pekerman wird er nun mit Todesdrohungen konfrontiert. Dies sei auch möglich, da die PKK Terroristen keineswegs auf Verfolgung ihrer Taten fürchten müssten."