1.7.08

49 Festnahmen, alle ohne Anklage oder: die versuchte osmanische Abrechnung mit der kemalistischen Demokratie

Seit elf Monaten Opfer einer Anklage ohne Klageformulierung: Menschen des öffentichen Lebens - bekennende Demokraten, bekennende AKP - Gegner....



AKP - oder 'die Chronologie eines selbst verübten Freitods'


Im Hause AKP kracht es. Und zwar gehörig. Keiner traut sich ohne Genehmigung Erdogans irgendwas zu sagen. Missklänge gibt es nicht. AKP - Frauen, die jüngst die fundamentalistischen Bluttaten in Sivas gegen türkische Intellektuelle zum Jahrestag anprangerten, wurden die Mikrofone ausgeschaltet.

Ganz aktuell:
Die letzten Festnahmen zeigen immer deutlicher, das die AKP sich in eine 'ganze Kontrolle oder ganz tot' - Situation lanciert hat.

Kurz vor dem Urteilsspruch ihres eigenen Verbotes versucht sie weiter in der Türkei gegen sie opponierende Menschen des öffentlichen Lebens das Leben schwer zu machen und gibt dabei ungewollt der Bevölkerung einen Vorgeschmack dessen, was die Zukunft mit der AKP an Einschüchterungen mit sich bringen wird.

Eine fundamentalistisch-faschistische Oligarchie islamischer Prägung.


Die AKP ist entschieden zu weit gegangen. Das sollten die EU- und USA-Kumpels doch mal beim nächsten Treffen dem hoffentlich bald wieder eingeknasteten Erdogan schon mal erwähnen.

Mit dem Bildungsniveau einer Imam - Schule gewappnet lässt sich anscheinend nicht mehr intelligente Politik betreiben...

Die AKP zeichnet für eine neue, ganz unislamische Bewegung in der Türkei verantwortlich:

Einem faschistischen, totalitären "Islam", welcher kein Islam sein kann.

AKP, Du hast fertig.