5.10.07

Birma - und warum gibt es da nochmal Krawalle?

Überall sehen wir zur Zeit die Bilder, die uns seit den Zeiten der Militärjunten am Mittelmeer und in Südamerika oder Asien so sehr fehlten.
Blind ist man da bei den nach wie vor totalitären Staaten wie China, genauso wie bei den Staaten, von denen Deutschland abhängig ist (Ölscheich - Monarchien).

Stattdessen bekommt man Vorgaben, wer zum Klassenfeind auserkoren wird und wer wieder als Kumpel gezählt werden darf. Worüber man berichten soll und was nicht im öffentlichen Interesse sein soll.

Wie dem auch sei.

Focussieren wir uns auf Birma und stellen ein paar Fragen:
- Wissen Sie eigentlich, warum dort demonstriert wird?
- Wer hat damit begonnen?
- Wann hat das begonnen?

Und die wichtigste Frage überhaupt:
- Warum hat das erst jetzt begonnen?

Solange die Medien nur über das jetzt berichten, sind sie nur Berichterstatter.

Solange keine der Medien die wahren Hintergünde für die 'plötzliche aktivistische Erleuchtung der Opposition' vermittelt, bleiben sie auch nur Berichterstatter und betreiben keinen Journalismus.

Aber vielleicht sollen sie ja auch nur das vermitteln und nicht mehr.

Vielleicht rutscht ja irgendwem aus Versehen in der Presse aus, das eine von Soros finanzierte Firma in Birma "geschäftlich" tätig ist.

Der Globalisierungkrieg hat schon längst begonnen, die Bevölkerung der Nutzniesser - Staaten werden mit Daily Soaps, Klatsch & Tratsch, iPod- & Handy-Hype und Flachpfeifen - Journalismus eingelullt.

So sieht's aus....