4.10.07

Spiegel: Lebensqualitaet - Potsdam toll, Unna sch...

Etwas merkwürdig erscheint es einem schon. Da soll doch tatsaechlich die Lebensqualitaet in UNNA (Pott) schlechter sein als in einer der Trabanten-Platten der ehemaligen DDR. Hmmm. Nun ja. Spiegel Leser wissen eben mehr.

Und damit das auch so bleibt haben die da tolle Grafiken veröffentlicht.

Was nicht weiter verwundern sollte, da im real existierenden Sozialismus der DDR - im Gegensatz zum real existierenden Revanche-Kapitalismus des Westens mit pseudo-sozialem Anstrich - die Familie kein 'Unfall' oder 'Kostenfalle' war, sondern eine Kernfunktion sozio-kulturellen Lebens bzw. logischer Garant für den Fortbestand einer Nation darstellte.

Familienfreundlichkeit (Vereinbarkeit von Familie und Beruf):


Soweit so gut.

Nicht ganz nachvollziehen kann man anschliessende Verteilung der Bananenrepublik Deutschland, die der Speigel da veröffentlicht. Und zwar geht es hier um den Grad des Ausbildungsstatus:




Aehm.

Wo waren nochmal diejenigen, die sich mit den stumpfen Parolen gröhlenden Aldi-Bier Saeufern als Bestandteil ihres Stadtbildes angefreundet und abgefunden, ja sogar im Hintergrund mitklatschen? Wie meinen, Spiegel? Bei den besser "ausgebildeten Menschen" im Osten?

Tjaaa.

Eigentlich haette man das Blau als Kennzeichnungsfarbe gar nicht nehmen dürfen. Ein Rosa waere wohl passender gewesen.

Solche Illusionen über ihre Heimat dürfen Spiegel-Leser denn auch gerne behalten.

Denn:
Die Medien, die Wahrheit mit Unwahrheit vermischen - das sind bekanntlich die Schlimmsten.